2. Liga wir kommen … wieder!

Nach dem Saisonauftakt in unserer AK30 in der Golfrange Augsburg war ein Aufstieg in weiter Ferne. Bei unserem Heimspiel konnten dann die Damen überragend punkten, und somit sicherten sich die Ladies mit einem weiteren Sieg am letzten Spieltag im GC Schloss Klingenburg den Platz zum Spiel um den Aufstieg in die 2. Liga. Nachdem wir am Freitag unsere Proberunde auf dem schönen Course im GC St. Eurach absolvierten, schmiedeten wir unsere Taktik im Hotel Berggeist in Penzberg . . . mit Erfolg.

Nach einem kurzen erfrischenden Regenschauer ging es um 10:00 Uhr am Samstag an den Start. Susanne Holland kam als Erste mit einem Punkt für uns ins Clubhaus zurück, gefolgt von Dagmar Strauß, und Anneliese Müller, die auch jeweils einen Punkt für uns holten. Janet Diebolder machte es spannend, nachdem sich Gundl Husmann und Sabina Thrams den stark spielenden Damen aus dem GC Berchtesgaden ganz knapp geschlagen geben mussten. An der 18. mit dem letzten Putt holte sie für uns das unentschieden, und somit 3,5 Punkte für uns, und 2,5 für die Mitspielerinnen.

Natalie Ansel und Brigitte Laucken fungierten als Caddies. Glückwunsch an alle für die herausragende Leistung gegen eine starke Mannschaft aus Berchtesgaden, die aber sich als sehr sportlich, fair und freundschaftlich erwies. Somit war es nicht nur ein erfolgreicher, sondern auch ein sehr angenehmer Wettkampf der mit einem guten Essen im Clubhaus endete. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit all seinen Herausforderungen.

-Elisabeth Hoffmann-