AK30 Damen im GC Starnberg

Bei schönem Wetter absolvierten wir unsere Proberunde auf dem tollen, nicht ganz einfachen Platz des GC Starnberg. Beim Essen mit anschließender Übernachtung in Andechs besprachen wir die einzelnen Bahnen und unsere Spielstrategie.


Am Spieltag ging es dann, nachdem bereits zwei Herren-Mannschaften gestartet sind, für uns um 12:00 Uhr an die Bahn 1. Gut gelaunt nahmen die Damen die Herausforderung der „Single – HCP – Spielerinnen“ aus Starnberg an. Trotz guter Vorbereitung mussten wir uns mit einem vierten Platz, und somit einem Punkt zufrieden geben.
Platz 1 belegte der GC Starnberg mit sensationellen 325 Schlägen (zwei Spielerinnen hatten ein HCP von – 2,0 und – 1,7) und 4 Punkten.
Platz 2 sicherte sich der GC Leitershofen und 3 Punkten.
Platz 3 ging knapp an den GC Bad Wörishofen und somit 2 Punkten.
Es war trotz leichtem Regen ein meist schönes Spiel und – ich erinnere mich – letzte Saison eröffneten wir auch mit 1 Punkt und Platz 4 .

Vielen Dank für den Einsatz und Kampfgeist der Spielerinnen,
Elisabeth Hoffman