Hanusel Hof

BGL AK 30 Damen, 3. Liga Gruppe F, 3. Spieltag im G&LC Ottobeuren

Super Tag – super Runden – super 1. Platz

01.07.2018: Spielerisch geschwächt traten wir am 1. Juli unsere dritte Runde in der BGL AK 30 im Allgäuer Golf- und Landclub Ottobeuren an. Dagmar Strauß kam erkrankt von einer Bergtour zurück. Sie war bei den letzten beiden Spieltagen unsere beste Spielerin und jeweils auch Rundenbeste. Claudia Berkmann war privat verhindert. So mussten die “Verbleibenden” alles geben.

Und das taten sie! So spielte Anuva Lang eine sensationelle Runde mit 5 über Par, eine 77!!! Glückwunsch! Dies gelang ihr auch dank der Unterstützung ihrer Tochter, die als Caddy mitging. Somit rettete hauptsächlich Anuva unseren 1. Platz und unterspielte sich von Hcp. 8,7 auf 7,5.Ebenfalls eine Superrunde spielte unser Neuzugang Susanne Holland mit einer 86 und verbesserte ihr Handicap damit von 11,7 auf 11,4 – ebenfalls Glückwunsch dazu! Das Ergebnis vervollständigte Gundl Husmann mit einer guten 92 sowie die für unseren Ausfall eingesprungene Sabina Thrams, die mit einer 94 ein sehr gutes Ergebnis erzielte. Außerhalb der Wertung spielten Anneliese Müller und Sonja Bartholomae. An diesem Tag waren wir die einzigste Mannschaft mit allen Ergebnissen im zweistelligen Bereich.

Im Anschluss begossen wir auf Einladung von Anuva Lang das Top-Ergebnis.

Nach diesem Spieltag haben wir unseren Vorsprung weiter ausgebaut, und sehen voller Erwartung auf unser Heimspiel am 20. Juli. (Den Termin zum Aufstiegsspiel haben wir bereits mal notiert J ).

Hier die Ergebnisse:
1. Platz:  Hellengerst mit 53,8 über CR / 349 Schlägen und 4 Punkten
2. Platz: Klingenburg mit 55,8 über CR / 351 Schlägen und 3 Punkten
3. Platz: Ludwigsberg mit 70,8 über CR / 366 Schlägen und 2 Punkten
4. Platz: Ottobeuren mit 90,8 über CR / 386 Schlägen und 1 Punkt

Tabelle:
Golfclub Hellengerst-Allgäuer Voralpen e.V. 3 / 4 / 4 = 11 Punkten
Golf Club Schloß Klingenburg e.V.                 4 / 2 / 3 =   9 Punkten
Golfclub zu Gut Ludwigsberg e.V.                   2 / 3 / 2 =   7 Punkten
Allgäuer Golf- und Landclub e.V.                     1 / 1 / 1  =   3 Punkten

Elisabeth Hoffmann / Captain

  • IMG 4520
  • IMG 4535