Golfbericht der GC Hellengerst Damen für das Jahr 2022

Da sich das Jahr 2022 dem Ende neigt, ist es Zeit das Golfjahr der GC Hellengerst Damen Revue passieren zu lassen.

Am 20.04.2022 starteten die Damen mit dem Angolfen und weiteren zwölf Damengolf-Turnieren in das Jahr. Sie spielten drei Electric Wertungen, bei denen es eine Brutto und eine Nettosiegerin gab. Brutto gewann Gundl Husmann und Netto Sabine Knahl. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Der Damengolf-Ausflug führte sie mit dreizehn Damen vom 16. bis 18. Mai nach Ingolstadt zum GC Wittelsbach. Sie übernachteten im Gästehaus am Wittelsbacher Golfclub, wo sie von Frau Fleischmann begrüßt und nett aufgenommen wurden. Am ersten Tag wurde auf der Golfanlage in Wittelsbach, am zweiten Tag in Ingolstadt und dann noch einmal beim GC Wittelsbach gespielt. Beide Plätze waren sehr schön und für alle Handicaps interessant.

Der zweite Ausflug mit nur einer Übernachtung führte die Damen des GC Hellengerst am 26.09. nach Bad Waldsee. Dort spielte leider das Wetter am zweiten Tag nicht so mit und somit musste im Regen gespielt werden. Die meisten Spielerinnnen haben trotz des schlechten Wetters durchgehalten und beim anschließenden Essen war der Regen auch schon wieder vergessen.

Ein weiteres schönes Erlebnis war der diesjährige Allgäu Cup. Er bestand aus Teilnehmerinnen der folgenden Golfclubs: Lechbruck, Oberstdorf, Sonnenalp und Hellengerst und wurde als Lochwettspiel gewertet. Mit Kaffee, Kuchen und anschließendem Abendessen war es sehr schön auf den verschiedenen Plätzen zu spielen und die Damen aus den verschiedenen Clubs zu treffen. Es sind schöne Freundschaften entstanden.

Die Ergebnisse des Allgäu Cups 2022:

  • 4. Platz GC Lechbruck mit 7 Punkten
  • 3. Platz GC Oberstdorf mit 7,5 Punkten
  • 2. Platz Sonnenalp mit 8,5 Punkten
  • 1. Platz Hellengerst mit 13 Punkten

Herzlichen Glückwunsch, das war eine großartige Leistung!