Hanusel Hof

DGL Gruppenliga Bayern, Herren, 1. Bezirksliga Gruppe N

14.05.2018: Am Sonntag, den 13. Mai 2018 fand der 1. Spieltag unserer Herren-Mannschaft statt, die diese Saison in der 1. Bezirksliga Gruppe N gegen die Mannschaften der Golfclubs Oberstdorf, Memmingen, Oberstaufen-Steibis und Sonnenalp-Oberallgäu antreten. Sie waren zu Gast im GC Memmingen, wo sie herzlich empfangen wurden. Gespielt wurde ein vorgabewirksames Einzel Zählspiel über 18 Löcher.

Die 3 besten Spieler unserer Mannschaft waren:

Felix Halder mit 9 über (81 Schläge) und Luca Machacek sowie Friedhold Rädler mit 12 über (84 Schläge).

Die weiteren Spieler waren: David Decker, Pius Haug, Julian Sprinkart, Mike Löttgen und Jörg Vogel.

Obwohl zwei Spieler des GC Oberstdorf die besten Ergebnisse des Tages erspielten (Michael Fischer mit 74 Schlägen; Matthias Becherer mit 77 Schlägen), reichte es insgesamt für den GC Oberstdorf nicht für den Sieg. Diesen holte sich der GC Hellengerst, der nach diesem ersten Spieltag nun die Tabelle anführt:

1. GC Hellengerst – 5 Punkte

2. GC Oberstdorf – 4 Punkte

3. GC Memmingen – 3 Punkte 

4. GC Oberstaufen-Steibis – 2 Punkte

5. GC Sonnenalp-Oberallgäu – 1 Punkt

Am 27. Mai findet das zweite Ligaspiel, diesmal bei uns zu Hause mit Heimvorteil, statt. Wir würden uns über viele Zuschauer freuen.