Hanusel Hof

DGL Herrenspieltag am 23. Juni 2019

Am Sonntag, den 23. Juni 2019 fand der 3. Spieltag unserer Herren-Mannschaft statt, die diese Saison in der 1. Landesliga Süd 4 gegen die Mannschaften der Golfclubs Gut Rieden, Ludwigsberg, Oberschwaben und Lindau antreten. So trafen sich die 40 Herren bei tollem Golfwetter zu einem 18-Loch Zählspiel auf dem Golfplatz in Hellengerst

Für den GC Hellengerst traten an: Christian Skala, Julian Sprinkart, Thomas Marko, Friedhold Rädler, Alexander Stefiuc-Nüßle, Mike Löttgen, Pius Haug & David Decker.

Gewertet wurden von jeder Mannschaft die besten 7 Ergebnisse (1 Streichergebnis). Der Golfclub zu Gut Ludwigsberg belegte mit 563 Gesamtschlägen Rang 1. Doch auch die Mannschaft des GC Oberschwaben schlug sich wacker und kam mit 564 Gesamtschlägen knapp auf Rang 2. Es folgten der GC Gut Rieden (578) und der GC Lindau Bad Schachen (584). Das Schlusslicht bildete der GC Hellengerst mit 616 Schlägen, und konnte somit seinen Heimvorteil nicht nutzen.

Die Tabelle zeigt sich nach dem 3. Spieltag folgendermaßen:
1. GC zu Gut Ludwigsberg: 14 Pkt.
2. Fürstlicher Golfclub Oberschwaben: 11 Pkt.
3. GC Lindau- Bad Schachen: 9 Pkt.
4. GC Gut Rieden: 8 Pkt.
5. GC Hellengerst: 3 Pkt.