Hanusel Hof

Sommer-Jugend-Golf-Camp in Hellengerst

Von Donnerstag den 12.08. bis einschließlich Samstag den 14.08.2021 fand unser Sommer-Jugend-Golf-Camp statt. Bei bestem Wetter waren 12 Jugendliche drei Tage in Hellengerst um ihr Golfspiel zu verbessern. Täglich standen 2 Stunden intensives und individuelles Golftraining bei unseren drei Golfpro´s Steffen, Markus und Timo auf dem Programm. Nach gemeinsamem Mittagessen ging es dann für die Fortgeschrittenen und jugendlichen Top-Golfer auf die Runde.

Gespielt wurde an allen drei Tagen ein internes, vorgabewirksames Jugendturnier mit Tages- und Gesamtwertung. Besonders hervorzuheben ist das Gesamtergebnis von Elena Mayr. Sie landete nach drei Spieltagen mit 72 Nettopunkten auf dem ersten Platz und verbesserte ihr Handicap von 54 auf jetzt 50,4. Zudem legte Tim Bitterolf am dritten Tag eine „Megarunde“ mit 38 Nettopunkten hin und spielt ab sofort mit der Vorgabe HCP 29,7. Weitere Verbesserungen gab es bei Romy Rainalter auf 49,8, Quirin Walch auf 31,4, Paul Sickinger auf 22,2, Ben Taylor auf 49,9 und Tassilo Walch auf 7,9. Glückwunsch!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle die mitorganisiert haben und natürlich an unsere Unterstützer, Familie Rainalter, Früchte Frick, Allgäuer Alpenwasser und die EKL aus Leutkirch.

-Bernd Sickinger, Jugendwart-

Die Gesamtergebnisse über drei Runden

Alle HCPI Veränderungen