Hanusel Hof

Zweifach genialer Saisonauftakt unserer Damen-Mannschaft

Am Donnerstag 08.05. fand im Golfclub Schloss Igling das erste Spiel im Allgäuer Damenpokal statt. Alle freuten sich auf den schönen Platz und gingen gut gelaunt an den Start, was sich in den Ergebnissen wie folgt nieder schlug:

Isolde Fritz und Christa Trost konnten das Doppel, den klassischen Vierer bereits an der 15 für sich entscheiden. Irmgard Lehr und Janet Diebolder mussten sich 2 stark spielenden Heimspielerinnen knapp geschlagen geben. Andrea Landerer gewann ebenfalls souverän an der 15. Somit stand es 2:2. Unsere Captain Elisabeth Hoffmann hielt die Spannung bis zum letzten Loch, bis zum letzten Putt an der 18, und somit den letzten Punkt für Hellengerst.

Der Punkt im Auswärtsspiel; Glückwunsch an die spielenden Damen.

Am Samstag 10. Mai fuhren unsere Damen nach Ottobeuren um das erste Liga-Spiel des BGV zu bestreiten. Auch an diesem Tag trug das Wetter unserer Stimmung bei, so konnte nicht`s mehr schief gehen.

Bei diesem Zählspiel spielen neben dem Allgäuer Golf & Landclub, die letzten Jahr aufgestiegen sind, noch der Golfclub Lindau und GC Augsburg Burgwalden in unserer Gruppe.
Gratulation an unsere Damen, die mit dem ersten Spieltag mit 57,8 und 8 Punkten vor Augsburg den Tagessieg holten. Platz 2 belegten die Damen aus Ottobeuren vor Lindau.
Für uns punkteten Anuva Lang, Claudia Berkmann-Krumm, Sonja Wandel, Dr. Dagmar Strauss, ferner spielten Julia Skala und Gundl Husmann. ;-)) Weiter so!

Nächster Spieltag am 27. Juni im Golfclub Augsburg.

csm_damen_saisonauftakt_2_bf4386637ecsm_damen_saisonauftakt_b998dc18e4csm_damen_saisonauftakt_3_bcbcc552ad