2. Qualifikationsturnier Golfclub Hassberge 5. & 6. Juni 2021

Vorweg: Noelia hat es geschafft! Nach 2 Turnieren hat sie sich für den Vorausscheid zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

 

Die ganze Familie startete am 4. Juni 2021 in Richtung des Golfclubs Hassberge im Unterfränkischen, um Noelia bei diesem Turnier zu unterstützen.  Die Proberunde war für 13 Uhr gebucht. Aufziehende Gewitter verschoben die Startzeiten und so startete Noelia erst um 14:30 Uhr. Das Gewitter kam jedoch entgegen der Vorhersage leider so schnell, dass die Proberunde nach nur 4 Löchern aus Sicherheitsgründen abgebrochen wurde. Nach dem die Gefahr am frühen Abend abgezogen war, lief Noelia die restlichen Löcher ab, um sich wenigstens einen ersten Eindruck zu verschaffen.

 

Der erste Turniertag startete um 6:30 Uhr mit Noelias Turnierroutine. Zum Glück war es trocken, keine Gewitter in Sicht. Um 8:20 Uhr schlug Noelia ab und kämpfte mit den mehr oder weniger unbekannten sehr schmalen Fairways und zahlreichen Bunkern.  Mit ihrer Flightpartnerin vom Münchner Golfclub, mit der sie auch schon zwei vorherige Runden gespielt hatte, schloss Noelia den Tag mehr oder weniger zufrieden ab.

 

Der zweite Turniertag startete genauso früh und Noelia war fest entschlossen, deutlich besser als am Vortag zu spielen und die gewonnene Platzkenntnis umzusetzen. Trotz dichtem Nebel beim Einschlagen (nach 100 m verschwanden die Bälle im Grau), der dann am Vormittag für eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit sorgte, fand Noelia in ihr Spiel und beendete den Turniertag ausgepowert aber zufrieden.

 

In Summe belegte Noelia in ihrer Altersklasse einen guten 13. Platz.

 

Groß war dann bei uns allen die Freude als klar war, dass sich Noelia mit einem geteilten 12. Platz in der Gesamtwertung der 2 Turniere einen Startplatz beim Vorausscheid gesichert hatte und ein neues Handicap von 17.4 mitbrachte.

 

Angespornt von diesem Erfolg bereitet sich Noelia jetzt auf den 3 tägige Vorausscheid vor ihr Ziel klar vor Augen: Ein Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft im August.

 

Danke an dieser Stelle wieder an alle aktiven Unterstützer: Tim Reiniger, der mit ihr trainiert und Noelia noch immer fordert und wohldosiert quält, Wolfgang Lutz vom Golfclub Thailing, der mit ihr am Feinschliff arbeitet, dem Golfclub Hellengerst für die Unterstützung der Jugendmannschaft, an die EKL AG aus Leutkirch, den Sponsor der Teamkleidung, der Allgäuer Alpenwasser GmbH und der Fa. Früchte Frick.

 

-Benedikt Schlemmer-