3. Spieltag der Herrenmannschaft – Auswärtssieg

Am Sonntag, 20. Juni 2021 fanden sich wieder acht Spieler des Teams zusammen und bestritten den 3. Spieltag in der DGL Bezirksklasse Gruppe G im Allgäuer Golf- und Landclub. Die Bedingungen waren nahezu perfekt: Schnelle Grüns, gemähte Fairways und ein hervorragendes Golfwetter bei in der Spitze knapp unter 30 Grad.

Auch die gegnerischen vier Mannschaften aus Ottobeuren, Memmingen, Lenzfried und Oberstaufen traten wieder in guter Besetzung an. Jedoch konnte auch unserer Herrenmannschaft um den Kapitän Tim Reininger eine „titelverdächtig gute Mannschaft“ zusammen stellen.

Die Mission für die Mannschaft vor diesem Spieltag war klar: Platz 2 in der Gesamttabelle vor Memmingen und unter Oberstaufen sichern.
Friedhold Rädler, Mike Löttgen, Michael Pfadenhauer, Tassilo Walch, Timo Schmid, Tim Taylor und Julian Sprinkart warfen ihren Hut in den Ring, um diesen Tag zu einem besonderen zu machen.
Julian, welcher die erste Startzeit nutze und nach 18 Loch nur 5 über Par (77 Schläge) lag, trug genauso mit zu einem erfolgreichen Tag bei wie Tim Reininger, der als letztes gestartet war und ebenfalls eine Runde von 77 Schlägen in das Clubhaus rettete. Auf den sehr guten Grüns benötigte er 29 Putts.
Auch Friedhold „Friedl“ Rädler spielte bei seinem Debüt in der Herrenmannschaft im Jahr 2021 eine solide 81er-Runde und kommt nach dieser Leistung wohl nicht um einen weitern Einsatz herum.

Bei der Siegehrung war die Überraschung bereits groß als Platz 4 verkündet wurde. Diesen belegten die als Favoriten gehandelten Spieler aus Oberstaufen. Auch Memmingen kam über einen 3. Platz nicht hinaus.
Um 15:55 Uhr war es amtlich: Der Golfclub Hellengerst belegte nach dem Heimsieg am vergangenen Spieltag auch in Ottobeuren wieder den 1. Platz in der Mannschaftswertung.
So war auch die Freude groß als die Gesamtabrechnung bis nach Spieltag 3 vorlag. Auch hier steht Hellengerst nun auf de 1. Platz mit einem Punkt Vorsprung vor Oberstaufen.

Am 18. Juli gilt es dann in Lenzfried diesen Vorsprung zu halten oder sogar auszubauen.

Hier die Ergebnisse im Überblick:
Ergebnisse 3. Spieltag DGL
Gesamttabelle_3Spieltag

-Tim Reininger-