2. Spieltag 2022 in der Turnierserie „Jugend Allgäu-Cup“ im GC Hellengerst

Am Samstag, den 25.06.2022 waren wir in Hellengerst der Gastgeber für den 2. Spieltag der beliebten Jugend-Turnierserie „Jugend Allgäu Cup“. Bei bestem Golf-Wetter lieferten sich die jungen Allgäuer Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder einmal ein spannendes Turnier.

Die beste Bruttospielerin beim vorgabewirksamen 18-Loch Zählspiel war unsere Noelia Schlemmer-Taberner mit 91 Schlägen. Bei den jungen Männern war der beste Bruttospieler Valentin Klawitter vom GC Ottobeuren mit 76 Schlägen.

Die Netto-Klasse A (18-Loch-Zählspiel) gewann Sascha Protsenko vom GC Sonnenalp-Oberallgäu mit 73 Netto-Schlägen. Unser Vincent Rainalter wurde mit 76 Netto-Schlägen Zweiter.

Die Netto-Klasse B (18-Loch-Zählspiel) gewann mit 67 Netto-Schlägen Sebastian Hollmann vom GC Auf der Gsteig, unser Paul Sickinger wurde mit 70-Netto-Schlägen Vierter.

In der Netto-Klasse C gewann Leontin Hoffmann vom GC Waldegg-Wiggensbach mit 21 Netto-Punkten.

Wie schon in den vergangenen Jahren war die Teilnehmerzahl der Golfanfänger, also die Klasse „9-Loch verkürzt“ (Netto-Klasse D), wieder extrem beliebt. Von 15 Starterinnen und Startern in dieser Klasse wurde unsere Romy Rainalter mit tollen 20 Netto-Punkten Fünfte und unser Ben Taylor mit beachtlichen 24 Netto-Punkten Zweiter. Gewonnen hat Chiara Ost vom GC Waldegg-Wiggensbach mit sensationellen 26 Netto-Punkten.

Der nächste Spieltag in der Serie „Jugend-Allgäu Cup“ findet schon am kommenden Sonntag, den 3. Juli 2022 auf der Sonnenalp im GC Oberallgäu statt.

Ich drücke allen unseren Jugendspielern und -spielerinnen weiterhin die Daumen. Viel Erfolg, macht weiter so, ihr seid klasse!

Bernd Sickinger, Jugendwart

 

Ben Taylor: Zweiter in der Netto-Klasse D
Paul Sickinger unterwegs auf dem Platz.
Vincent Rainalter: Zweiter in der Netto-Klasse A
Noelia Schlemmer-Taberner: Beste Brutto-Spielerin beim 18-Loch Zählspiel