1. Spieltag 2022 in der Turnierserie „Jugend Allgäu Cup“ im GC Waldegg-Wiggensbach

Am Sonntag, den 22.05.2022 war der Golfclub Waldegg-Wiggensbach Austragungsort des 1. Spieltages der beliebten Jugend-Turnierserie „Jugend Allgäu Cup“. Bei bestem Golf-Wetter lieferten sich die jungen Allgäuer Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein spannendes Turnier.

Die beste Bruttospielerin beim vorgabewirksamen 18-Loch Zählspiel war Melanie Ziegner vom Allgäuer Golf- und Landclub Ottobeuren mit 84 Schlägen. Unsere Noelia Schlemmer-Taberner landete ebenfalls auf dem Siegerpodest und wurde mit 93 Schlägen Dritte – herzlichen Glückwunsch! Bei den jungen Männern war der beste Bruttospieler Julian Herkersdorf vom Golfclub Oberstdorf mit 75 Schlägen.

Wie schon in den letzten Jahren war die Teilnehmerzahl der Golfanfänger, also die Klasse „9-Loch verkürzt“ wieder sehr beliebt. Von 19 Starterinnen und Startern in dieser Klasse wurde unser Ben Taylor ebenfalls Dritter mit beachtlichen 24 Netto-Punkten. Respekt lieber Ben, auch dir herzlichen Glückwunsch!

Der nächste Spieltag in der Serie „Jugend Allgäu Cup“ findet nach den Pfingstferien am Samstag, den 25. Juni 2022 bei uns in Hellengerst statt.

Ich drücke allen unseren Jugendspielern weiterhin die Daumen. Viel Erfolg, macht weiter so!

Bernd Sickinger, Jugendwart