Mannschaft AK 65 behauptet sich mit einem 2. Platz erfolgreich in der Spielsaison 2022!

Wie schon in den vergangenen Jahren trat auch nach anfänglichen Anmeldeproblemen wieder eine Hellengerst-Mannschaft in der Altersklasse 65 (oder älter) in der 5. Liga des Bayerischen Golfverbandes an. 

Gespielt wird in dieser Liga „klassisches Golf“, also Zählspiel. Pro Spieltag tritt ein Team von sechs Spielern an – gewertet werden die vier besten Zählspielergebnisse.
Wir wurden in eine Gruppe mit Lindau (Bad Schachen), Oberstdorf und Werdenfels (Garmisch) gelost. In dieser Gruppe konnten wir nach schwierigen Spielen einen erfolgreichen 2. Platz belegen!
Bereits nach zwei Spieltagen war klar, dass die Lindauer Mannschaft nicht zu schlagen war (fast alle Spieler hatten ein einstelliges HCP), so dass wir uns auf den zweiten Platz konzentrierten und diesen auch letztlich bestätigen konnten. Alle Spiele waren geprägt von tollen sportlichen Ergebnissen, Fairness und anschließender geselliger Runde, aus der sich auch schöne Freundschaften entwickelten. Da der letzte Spieltag in Hellengerst stattfand, lud Kapitän Herbert Zötler alle Teams zu einer informativen Brauerei-Besichtigung am Vorabend nach Rettenberg ein.

Da nur der Gruppenerste aufsteigt, werden wir in der nächsten Spielsaison erneut um den Aufstieg kämpfen.

Kapitän:       Herbert Zötler
Vize:               Matthäus Lehr
Team:            Sigi Jörg, Josef Brinz, Karlheinz Peters, Anton Sorg, Hans Rudhart, Wolfgang
                         Bayer, Peter Klein, Wolfi Kroner und Karl Müller
                         (in dieser Spielsaison verhindert: Toni Jäger, Hans Diebolder, Gerd
                         Wittmann, Jürgen Gerber)

Übersicht der Spielergebnisse:

RangTeamTag 1Tag 2Tag 3Tag 4Gesamt
1Golf-Club Lindau-Bad Schachen e.V.444416
2Golfclub Hellengerst-Allgäuer Voralpen e.V.323311
3Golfclub Oberstdorf e.V.23128
4Land- und Golf-Club Werdenfels e.V.01214