Hanusel Hof

BGL AK 30 Damen, 1. Liga Gruppe F, 1. Spieltag am 20. Juli 2018 im GC Hellengerst

Ein superheißer Golftag mit einem superheißen Ergebnis !!!

20.07.2018: Bei schwülem Wetter startete unser Dr. Hans Diebolder 24 Damen aus den Golfclubs Klingenburg, Ludwigsberg, Ottobeuren und Hellengerst in den letzten Liga-Spieltag der BGL AK 30. Schon vor unserem Heimspiel nach dem 3. Spieltag lag unsere Hellengerster Mannschaft mit 11 Punkten auf Platz 1. Vor den Damen aus Klingenburg mit 9 Punkten, Ludwigsberg mit 7 Punkten und Ottobeuren mit 3 Punkten. Somit würde uns ein zweiter Platz und 3 Punkte nach Klingenburg reichen, um Gruppenerster zu bleiben. Aber da waren die Damen anderer Meinung, sie wollten den Sieg! Gesagt getan, mit einer super Mannschaftsleistung holten wir souverän die 4 Punkte mit folgenden Ergebnissen:Dagmar Strauß 85, Gundl Husmann 87, Claudia Berkmann 87, Susanne Holland 88, Janet Diebolder 90 und Anneliese Müller 92 Schläge. Brutto über CR +59,0.

Einen sehr guten 2. Platz belegte der Golfclub Ludwigsberg mit Brutto über CR +63,0 und einer hervorragenden Leistung von Captain Barbara Engel mit einer 79. Sie war damit beste Spielerin des Tages! An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch!

Der dritte Platz an diesem Tag ging an die Ladies vom Golfclub Klingenburg mit Brutto über CR +82,0. Das Schlusslicht bildete der GC Ottobeuren mit Brutto über CR +106,0. Somit sind wir Gruppenerster und werden am 09. September das Aufstiegsspiel in die 2. Liga bestreiten, das als Lochwettspiel ausgeführt werden wird.

An diesem Abend wurde der Sieg gebührend begossen und nun freuen wir uns auf die Herausforderung im September.

Elisabeth Hoffmann / Captain

  • IMG 4751
  • IMG 4766