Clubmeisterschaften 2018 am 8. und 9. September

1. Spieltag am Samstag:

Um 8:00 Uhr startete der erste Flight des Damenfeldes bei perfektem Golfwetter zum vorgabewirksamen 18-Loch-Zählspiel.  Anschließend gingen die Teilnehmer der Klassen Herren, Seniorinnen und Senioren an den Start. Den Abschluss bildete die offene Klasse der Spieler mit Handicap 28,1 und höher. Diese Gruppe spielte nach Stableford um das Netto. Nach den ersten neun Löchern wartete eine stärkende Zwischenverpflegung auf die Golferinnen und Golfer, die die verbrauchten Reserven schnell wieder auffüllte.

In der Damenklasse führte nach der ersten Runde Dr. Dagmar Strauß mit 87 Schlägen. Dicht gefolgt von Claudia Berkmann, die ebenfalls 87 benötigte. 

In der Herrenklasse kam Laurin Nix mit hervorragenden 69 Schlägen von der Runde. Ihm folgten Kilian Rainalter  (73 Schläge) und Konrad Skala  (80 Schläge). 

Bei den Seniorinnen führte Gundl Husmann mit 89 Schlägen. Ihr folgten gleich drei Damen mit derselben Schlagzahl von 97: Rosemarie Sorg, Anneliese Müller und Dr. Felicitas Rustemeyer.

Friedhold Rädler führte mit 78 Schlägen die Seniorenklasse an. Nur zwei Schläge mehr benötigte Mike Löttgen. Auf dem dritten Rang landete Gerhard Landerer mit 84 Schlägen.

In der offenen Klasse ab Handicap 28,1 spielten die Teilnehmer um Netto-Stablefordpunkte.  Unser Neumitglied Thomas Schleyer spielte sein allererstes Turnier und erreichte unglaubliche 62 Punkte. Damit verbesserte er sein Handicap von 54 auf 32,0! Romana Gabler erspielte 35 Punkte und setzte sich damit auf Rang 2. Auf Platz 3 landete Niklas Diet mit 33 Punken.

Für den zweiten Spieltag war somit noch alles offen und es blieb spannend.

 

2. Spieltag am Sonntag:

Um 8 Uhr ging es am 2. Spieltag in der Reihenfolge offene Klasse, Seniorinnen, Senioren, Damen und Herren wieder auf die Runde. Die einzelnen Felder waren nach den Vortagesergebnissen sortiert – die Besten zum Schluss.

Bei der offenen Klasse erreichte Niklas Diet tolle 43 Netto-Stableford-Punkte. Romana Gabler setzt sich mit 36 Punkten vor Thomas Schleyer, der 32 Punkte holte. 

Bei den Seniorinnen spielte Gundl Husmann eine hervorragende Runde (85 Schläge). Gefolgt von Irmgard Lehr (89 Schläge) und Dr. Janet Diebolder mit 90 Schlägen.

Bei den Senioren konnte Friedhold Rädler seine Führung vom Vortag ausbauen. Er lag am zweiten Spieltag mit 78 Schlägen auf dem ersten Rang. Ihm folgten Mike Löttgen mit 80 Schlägen und Matthäus Lehr mit 84 Schlägen.

Bei den Damen führte auch nach dem zweiten Tag Dagmar Strauß. Mit 84 Schlägen blieb sie auf dem ersten Rang. Gefolgt von Susanne Holland, die 86 Schläge benötigte. Claudia Berkmann kam mit 95 Schlägen von der Runde. 

Bei den Herren lag Kilian Rainalter mit 73 Schlägen vor Markus Rainalter, der ebenfalls 73 Schläge benötigte. Auf Rang 3 lag Laurin Nix mit 75 Schlägen.

 

Die Gesamtwertung

In der offenen Klasse gewann Thomas Schleyer mit insgesamt 94 Nettopunkten an den beiden Spieltagen. Zweiter wurde Niklas Diet mit 76 Gesamt-Nettopunkten. Romana Gabler erreichte mit 71 Gesamtpunkten den dritten Platz.

Mit 174 Gesamtschlägen an den beiden Turniertagen holte sich Gundl Husmann den Titel der Clubmeisterin der Seniorinnen. Mit 188 Gesamtschlägen setzte sich Dr. Janet Diebolder auf den zweiten Rang. Dritte wurde Irmgard Lehr, die für die 36 Löcher an den beiden Spieltagen insgesamt 190 Schläge benötigte.

Bei den Senioren war Friedhold Rädler mit 156 Gesamtschlägen uneinholbar und holte sich den Titel des Clubmeisters. Mit nur 4 Schlägen mehr (160 Schläge) wurde Mike Löttgen Zweiter. Matthäus Lehr mit 171 Gesamtschlägen kam auf den dritten Platz.

Auch Dr. Dagmar Strauß konnte bei den Damen nicht mehr eingeholt werden. Mit 171 Gesamtschlägen wurde sie Clubmeisterin. Susanne Holland konnte sich durch ihre gute zweite Runde den zweiten Platz sichern. An den beiden Spieltagen hatte sie 178 Gesamtschläge. Dritte wurde Claudia Berkmann, die insgesamt 182 Schläge benötigte. 

Bei den Herren war es ebenfalls äußerst knapp. Mit 144 Gesamtschlägen erreichte Laurin Nix den ersten Rang. Kilian Rainalter hatte nur 2 Schläge mehr. Mit 146 Gesamtschlägen erreichte er den zweiten Platz. Dritter wurde der Bruder des frisch gebackenen Clubmeisters. Julian Nix sicherte sich mit 162 Gesamtschlägen den dritten Platz.

Der Tag klang mit einem gemeinsamen Essen und der Siegerehrung aus.

Wir gratulieren allen Clubmeistern ganz herzlich!