Hanusel Hof

Finale Allgäu-Cup der Damen in Lechbruck

26.09.2018:Am Mittwoch fand das Finale des Allgäu-Cups in Lechbruck statt. Nach den Wettspielen im Sommer gab es einen Endstand von 11 Punkten für den GC Gsteig Lechbruck und für den GC Hellengerst. So kam es zum Showdown beim Finale. Die Entscheidung wurde als Lochwettspiel auf dem Puttinggrün in Lechbruck ausgetragen. 6 Spielerinnen aus jedem Club traten auf 6 festgelegten Löcher gegeneinander an.
Unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer lieferten sich beide Clubs mit viel Konzentration einen sehr ausgeglichenen und spannendem Kampf, mit 3 geteilten und je einem gewonnenen und einem verlorenen Match stand es unentschieden.

Nun lag alles bei Sabine Knahl, die im letzten Flight antrat und am letzten Loch den Sieg für Hellengerst sichern konnte. Im Anschluss wurde dann mit den Spielerinnen von allen 4 Clubs ein lustiges Finale des diesjährigen Clubvergleiches gespielt. Mit gutem Essen und guter Laune gab es dann noch die Tages- und die Jahressiegerehrung, und so konnten die Damen von Hellengerst den Pokal wieder mit nach Hause nehmen.