Hanusel Hof

Jugend-Clubmeisterschaft 2021

Unsere diesjährige Jugendclubmeisterschaft stand unter einem guten Stern. Bei bestem Wetter, guter Laune aber ordentlichem Ostwind konnte unser Jugendwart, Bernd Sickinger, 15 Kinder und Jugendliche im Kampf um den Clubmeistertitel auf die 9 Loch Clubmeisterschafts Runde starten. Begleitet von freiwilligen Eltern, die als Zähler zum Einsatz kamen um für Regelfragen oder andere Dinge Hilfestellung zu leisten stellten sich selbst die jüngsten Spieler-/innen mit 8 Jahren der Herausforderung.

Mit einer grandiosen Golfrunde setzte sich Quirin Walch mit 23 Nettopunkten als Clubmeister durch. Dicht gefolgt von Elena Mayr mit 19 Nettopunkten und Raphael Lutz mit 18 Nettopunkten.

Für unsere Bambinis, die in Hellengerst bereits ab dem 4 Lebensjahr trainieren und die Kinder, die noch keine Platzreife haben, wurde in der Zwischenzeit ein Putting-Turnier ausgerichtet. Mit viel Spaß konnten sich hier die Kinder messen und auch die Eltern wurden aufgefordert einmal zu Testen wie schwierig es sein kann, den Golfball in das Loch zu befördern.

Beim anschließenden gemeinsamen Essen und der Siegesfeier in der Lounge des Hanusel Hof wurden vor allem die Sieger aber auch alle Teilnehmer gebührend gefeiert. Alle Kinder freuen sich schon sehr auf das nächste Golfjahr und werden sich im Winter mit Indoorgolf- und Fitnesstraining fit halten.

-Romy und Papa Markus Rainalter-