01.08.2018: „Schlagen Sie mit uns ab“, forderte der IT-Dienstleister SCALTEL aus Waltenhofen seine Kunden und Mitarbeiter sowie Mitglieder und Gäste des Golfclubs Hellengerst auf. Und 48 Herren folgten dieser Einladung sehr gerne. Bei hochsommerlich heißen Temperaturen wurde ein vorgabewirksames 18-Loch-Wettspiel nach Stableford gespielt, wobei alle Golfer ordentlich ins Schwitzen kamen. Damit aber keiner der Hitze zum Opfer fiel, fuhren die freundlichen SCALTEL-Mitarbeiterinnen den ganzen Tag mit gekühlten Getränken über den Platz und versorgten die Spieler mit ausreichend Flüssigkeit. Gegen plötzlichen Leistungsabfall wegen Hungergefühl verteilten sie energiereiche Fruchtschnitten, sodass alle Golfer den heißen Tag problemlos meistern konnten.
Es war nicht nur sehr heiß, es wurde auch heiß um Punkte gekämpft. So konnten sich die Ergebnisse bei der Siegerehrung wirklich sehen lassen.
Den Bruttosieg holte sich Patrick Heinisch vom GC Waldegg-Wiggensbach mit tollen 35 Bruttopunkten.
Die Nettosieger (alle Mitglieder des GC Hellengerst) waren:
Nettoklasse A (… – 10,6):
1. Timo Schmid (45 Pkt.)
2. Nils-Holger Bock (38 Pkt.)
3. David Decker (37 Pkt.)
Nettoklasse B (10,7 – 17,8):
1. Joachim Skala (38 Pkt.)
2. Herbert Zötler (38 Pkt.)
3. Christian Skala (38 Pkt.)
Nettoklasse C (17,9 – ….):
1. Karl Müller (36 Pkt.)
2. Günther Bareiß (35 Pkt.)
3. Holger Sötje (35 Pkt.)
Mit 99 cm gewann Robert Heine vom GC Waldegg-Wiggensbach den Sonderpreis „Nearest to the Pin“. Den „Longest Drive“ holte sich David Decker vom GC Hellengerst.
Familie Skala von der Fa. SCALTEL NETWORKS hatte für schöne Preise gesorgt, die an die Sieger überreicht wurden. Außerdem lud SCALTEL alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Abendessen ein, mit dem dieser schöne Turniertag zu Ende ging. Ein ganz herzliches Dankeschön an die SCALTEL AG und die Familie Skala für dieses schöne Event.
[widgetkit id=“212″ name=“Golf // Scaltel // Herrengolf_2018″]