Sonnwendturnier am 17. Juni 2018

Obwohl die Sommersonnenwende am 21. Juni der längste Tag des Jahres 2018 ist, ereignet sich der früheste Sonnenaufgang bereits ein paar Tage vor der Sonnenwende. So fand auch unser diesjähriges Sonnwendturnier ein paar Tage vor der Sonnwende statt. Bereits um 6 Uhr morgens startete der erste Flight  zum vorgabewirksamen 18-Loch-Wettspiel nach Stableford. 22 Teilnehmer hatten sich zum frühen Aufstehen entschlossen, um diesen frühesten Sonnenaufgang des Jahres zu nutzen und in morgendlicher Ruhe entspannt um einen guten Score zu kämpfen. Auch das Wetter war den Golferinnen und Golfern gut gesonnen und es herrschten schon am frühen Morgen angenehme Temperaturen und Sonnenschein. So stand einer schönen Golfrunde nichts mehr im Wege.

Jeder Teilnehmer wurde gleich beim Abholen der Scorekarte mit einer Wegzehrung ausgestattet, damit den Spielern die Kraft während der Runde nicht ausging. Mit viel Spaß, aber auch Ehrgeiz, wurden 18 Spielbahnen abgespielt und danach freuten sich alle auf ein zünftiges Weißwurst-Frühstück auf der Terrasse des Hanusel Hof. 

Präsident Wolfram Rainalter ehrte die Sieger des Turnieres und überreichte die Preise.

Den Bruttosieg holte sich unser Jugend-Mitglied Laurin Nix (Hcp. 1,7) mit hervorragenden 33 Bruttopunkten. 

Die Nettoklasse A (bis Hcp. 13,2) holte sich Claus Geyer vom GC Waldegg-Wiggensbach mit 40 Nettopunkten, dicht gefolgt von Mike Löttgen/GCH, der 38 Punkte erspielte.

Die Nettoklasse B (Hcp. 13,3 – 54) gewann Monika Maurus mit unglaublichen 40 Nettopunkten. Sabine Knahl erspielte 37 Punkte und wurde damit Zweite. Beide sind Mitglieder im GC Hellengerst.  

Auf der Nordhalbkugel der Erde markiert die Sonnenwende den Sommeranfang. Der darf jetzt also kommen und wir wünschen unseren Mitgliedern und Gästen einen schönen Golfsommer.