Hanusel Hof

Spielbetrieb ab März 2021

Obwohl die Platzverhältnisse aufgrund der Witterung bei uns noch keinen Spielbetrieb zulassen – bald öffnen wir wieder.

Nach den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz wurden die Golfclubs in Bayern darüber informiert, dass sie ab 08. März 2021 ihre Plätze, unter Berücksichtigung der bekannten Hygieneschutz- Maßnahmen und – Vorschriften vom letzten Jahr, öffnen dürfen!
Gott sei Dank!!! Denn der ungewöhnlich warme und freundliche Februar hat den vielen Schnee schon fast von unserem Platz weggeschmolzen.

Nun ist es so, dass wir im Golfclub Hellengerst durch die aktuellen Schneefälle und Niederschläge im Moment die Öffnung unseres Platzes, der Driving Range und der Übungseinrichtungen noch etwas verschieben müssen. Noch ist der Platz zu nass und das Risiko den Platz durch ein Bespielen ernsthaft zu beschädigen wäre zu groß!
Also braucht es von uns Golfern noch ein bisschen Geduld bis wir unsere Schläger auf unserem Heimatplatz „schwingen“ dürfen.

Wir informieren Sie umgehend, sobald wir neue Informationen haben.

Wir appellieren an Ihr Verständnis und Ihre Solidarität sobald wieder gespielt werden kann.

 

Zu den Verhaltensmaßnahmen auf dem Golfplatz in dieser Zeit

Infektionsschutzmaßnahmeverordnung der Bayerischen Landesregierung: stmgp.bayern.de