Zweiter Spieltag 2021 in der Turnierserie „Jugend-Allgäu Cup“ im Golfclub Waldegg-Wiggensbach

Am Samstag den 03.07.2021 war der Golfclub Waldegg-Wiggenbach Austragungsort des 2. Spieltages der beliebten Jugend-Turnierserie „Jugend-Allgäu Cup“. Bei besten Bedingungen lieferten sich die jungen Allgäuer Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein spannendes Turnier.

 

Die beste Bruttospielerin beim vorgabewirksamen 18-Loch Zählspiel war Emilia Zanzinger vom Golfclub Waldegg-Wiggensbach mit 81 Schlägen. Bei den jungen Männern war der beste Bruttospieler der ehemalige Hellengerster Lukas Klimek ebenfalls startend für den Golfclub Waldegg-Wiggensbach mit 78 Schlägen.

 

Erstaunlich war die sehr hohe Teilnehmerzahl bei den ganz Kleinen. Von insgesamt 23 Teilnehmern kamen aus unserem Nachwuchs gleich 6 Starter. Gewonnen hat in der Klasse „9-Loch verkürzt“ unser Mitglied Ben Taylor mit 20 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch!

 

Der nächste Spieltag in der Serie „Jugend-Allgäu Cup“ findet nach den Sommerferien, am Sonntag den 19.09.2021 in Lechbruck im Golfclub Auf der Gsteig e.V. statt. Ich drücke allen unseren Jugendspielern weiterhin die Daumen. Viel Erfolg!

 

-Bernd Sickinger, Jugenwart-

Sieger der Netto C-Klasse: Ben Taylor (GC Hellengerst)