Hanusel Hof

Allgäuer Damen-Pokal am 30. Juli 2018 im GC Hellengerst

30.07.2018: Bei tropischen Temperaturen ging es für die 12 Damen an den Start. Jeweils 6 Golferinnen der beiden Clubs Auf der Gsteig und Hellengerst traten im Lochwettspiel gegeneinander an. Am Ende des Tages siegten die Spielerinnen des GC Hellengerst knapp mit 3 zu 2 gewonnen Spielen – wir gratulieren!

Das Doppel konnten unsere stark spielenden Ladies Sabina Thrams und Christa Trost bereits an der 12 mit 7 auf 6 gewinnen. 

Gundl Husmann kämpfte gegen Angelika Wiedemann, musste sich aber an der 15 mit 4 auf 3 geschlagen geben. 

Captain Elisabeth Hoffmann gewann knapp an der 18 mit 2 auf 0 gegen eine super spielende Andrea Somann. Andrea Landerer und Sandra Imschweiler lieferten sich ein spannendes Spiel bis zur 18, wo dann unsere Hellengerster Spielerin Andrea Landerer unglücklich abgeben musste.

Den letzten Punkt für Hellengerst holte Brigitte Laucken an der 17 mit 2 auf 1 gegen Josefine Riedel. 

Wir freuen uns auf das nächstes Spiel 07. August in der Golfanlage Auf der Gsteig in Lechbruck.

Elisabeth Hoffmann