DGL Gruppenliga Bayern, 1. Bezirksliga Gruppe N 

22.07.2018: Am Sonntag, den 22. Juli 2018 fand der 4. Spieltag unserer Herren-Mannschaft statt, die diese Saison in der 1. Bezirksliga Gruppe N gegen die Mannschaften der Golfclubs Oberstdorf, Memmingen, Oberstaufen-Steibis und Sonnenalp-Oberallgäu antreten. Im Golfclub Oberstaufen-Steibis wurde ein vorgabewirksames Einzel Zählspiel über 18 Löcher gespielt.

Die 3 besten Spieler unserer Mannschaft waren Kilian Rainalter (78 Schläge), Luca Machacek (79 Schläge) und Nils-Holger Bock mit 83 Schlägen.

Die Spieler Julian Sprinkart, David Decker, Friedhold Rädler, Mike Löttgen und Thomas Marko vervollständigten unsere Mannschaft. 

Gewertet wurden von jeder Mannschaft die besten 7 Ergebnisse (1 Streichergebnis). Der Golfclub Oberstaufen-Steibis konnte seinen Heimvorteil nutzen und belegte mit 562 Gesamtschlägen (+79,0 Brutto über CR) Rang 1. Doch auch die Mannschaft des GC Hellengerst schlug sich wacker und kam mit 590 Gesamtschlägen (+107,0) auf Rang 2. Es folgten der GC Memmingen Gut Westerhart auf Rang 3 (621 / +138,0) und der GC Oberstdorf, der mit ebenfalls 621 / +138,0 im Stechen auf Platz 4 landete. Das Schlusslicht bildete der GC Sonnenalp-Oberallgäu mit 637 Schlägen und +154,0 Brutto über CR.

Die Tabelle zeigt sich nach dem 3. Spieltag folgendermaßen:
1. GC Hellengerst – 16 Punkte
2. GC Oberstdorf – 13 Punkte
3. GC Memmingen – 12 Punkte 
4. GC Oberstaufen-Steibis – 11 Punkte
5. GC Sonnenalp-Oberallgäu – 8 Punkte

Am 5. August findet das finale Ligaspiel im Golfclub Oberstdorf statt und wir hoffen, dass unsere Mannschaft die Tabellenführung dort verteidigen kann.