Erstes Mannschaftsspiel im Golfclub Waldegg-Wiggensbach

Das harte Training hat sich ausgezahlt! Nach einem unvergesslichen letzten Jahr ohne ein einziges Turnier, war es am Samstag den 15. Mai 2021 endlich so weit. Das erste Mannschaftsspiel der Saison. Insgesamt traten 4 Mannschaften mit 4 Spielern an. Neben Hellengerst spielte der Golfclub Lindau-Bad Schachen, der Golfclub Leitershofen und der Golfclub Waldegg-Wiggensbach, welcher an diesem Tag der Gastgeber war.

Nach einer vielversprechenden Proberunde am Freitag, war die ganze Mannschaft, bestehend aus Quirin Walch, Noelia Schlemmer, Paul Sickinger und Vincent Rainalter motiviert, und freute sich auf das Turnier.

Gestartet wurde bei windigem Wetter, was aber nicht schlimm war, da wir perfekt mit Windbreakern ausgerüstet waren. Gespielt wurde der A Kurs, und der für manche noch unbekannte B Kurs. Vor dem Turnier wurde ein Verpflegungspacket verteilt, welches aus einem Wasser, einem Balisto und einer belegten Semmel bestand. Außerdem konnte sich jeder von uns noch ausreichend Wasser und Getränke mit auf die Runde nehmen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unsere Unterstützer „Allgäuer Alpenwasser“ für die Getränke und an „Früchte Frick“ für das Obst!!! Vielen Dank auch an Herrn Möchel, Vorstand der EKL AG, für die tollen und bequemen Jugendklamotten, über die wir uns jedes Jahr unglaublich freuen.

Nach langen und harten 18 Loch konnten sich die erkämpften Ergebnisse sehen lassen! Denn mit sagenhaften 46 Netto Punkten war Quirin mit Abstand der beste Spieler des Turniers. Insgesamt landeten wir am Schluss bei 115 Netto Punkten, was eine durchaus sehr solide Leistung ist. Mit diesem Ergebnis sind wir zurzeit geteilter Platz eins in der Gesamtwertung, da wir punktgleich mit Wiggensbach sind. Leitershofen hatte gute 89 Netto Punkte und Lindau 71 Nettopunkte.

Mit diesem Ergebnis können wir mehr als zufrieden sein! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Einsatz, bei dem wir wieder alles geben werden!

– Vincent Rainalter –


Golfclub Waldegg-Wiggensbach